21.09.2023
Unter dem Motto „Für Toleranz, Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit“, findet am Dienstag, dem 26. September 2023 das alljährliche Sommerfest des AWO Ortsvereins Lübbenau/Spreewald auf dem Gelände der AWO „Touristenstation“ in der Dammstraße 72 statt. Es erwartet Sie ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente. Los geht’s um 14.00 Uhr.
21.12.2022
Unter diesem Motto hat unser AWO Ortsverein Cottbus gemeinsam mit zahlreichen anderen lokalen Unternehmen auch in diesem Jahr den Cottbuserinnen und Cottbusern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ein paar schöne Momente beschert.
28.09.2022
Unser AWO Ortsverein feierte ein generationsübergreifendes Erntedankfest.
16.12.2021
Die Aktion „Cottbus is(s)t zusammen“ konnte in diesem Jahr wieder starten - wenn auch anders als geplant.
14.09.2021
Etwa 500 Bürger*innen besuchten das AWO Sommerfest in Lübbenau und nutzten die Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
10.09.2021
Mit sprichwörtlich frischem Wind startet der AWO Ortsverein in Cottbus mit tollen neuen Projekten durch.
17.06.2021
Dahme-Spreewald | Wildau. AWO überrascht Wildaus Handball-Jugend mit neuen Shirts.
25.02.2021
Cottbus. Corona verhindert das diesjährige Weihnachtsessen im Dezember - “Cottbus is(s)t zusammen” abgesagt.
18.11.2020
Lübbenau/Spreewald. Nach Ablauf der Amtszeit wurde per Briefwahl ein neuer Vorstand für den AWO Ortsverein Lübbenau gewählt.
02.08.2017
Luckenwalde. Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich am 21. Juli Gäste und Mitglieder des Luckenwalder AWO Ortsvereins unter schattenspendenden Bäumen, um ihr Grillfest im wunderschönen Innenhof des AWO Zentrum zu feiern.
28.07.2017
30.06.2017
Cottbus. Einfach mal Danke sagen, das dachten sich auch Ulrich Freese (MdB) und Kerstin Kircheis (MdL), welche gemeinsam mit Anja Horn (Vorsitzende des AWO Ortsverein aus Cottbus) anlässlich des Muttertages die AWO Wohnstätte für Senioren besuchten.
14.10.2016
Cottbus. Mitglieder des AWO Ortsverein aus Cottbus folgten der Einladung des Bundestagsabgeordneten Ulrich Freese (SPD) und besuchten ihn im Bundestag.
21.03.2016
Luckenwalde. Erik Stohn, MdL, lud zum Frauentags-Brunch in die Goldene 33 nach Luckenwalde. Unter den geladenen Gästen waren auch viele AWO Mitglieder, darunter auch die Vorsitzende des AWO Kreisverband Teltow-Fläming.
05.01.2016
Luckenwalde. Mitglieder des AWO Ortsverein und Gäste trafen sich zum letzten Mal in diesem Jahr und feierten gemeinsam ihre diesjährige Weihnachtsfeier.
10.11.2015
Wildau. Mitte Oktober machte der AWO Ortsverein Wildau eine Busfahrt nach Potsdam. Ziel des Ausfluges war es, das neue Landtagsgebäude in der Landeshauptstadt zu besichtigen.
10.08.2015
Luckenwalde. Anfang Mai fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des AWO Ortsverein Luckenwalde statt. Im Mittelpunkt standen strukturelle Veränderungen, die Verjüngung des Vorstandes sowie die Mitgliedergewinnung.
10.03.2015
Luckenwalde. Wie aus vier Wochen Probedisco zwanzig Jahre Tanznachmittag wurden. Gemeinsam mit dem AWO Ortsverein Luckenwalde und in der Gaststätte Unger entwickelte sich eine bewegende Tradition, die verbindet.
18.12.2014
Luckenwalde. ... lädt der AWO Ortsverein Luckenwalde zur traditionellen Weihnachtsfeier und viele Gäste und Vereinsmitglieder folgten der Einladung.
01.12.2014
Luckenwalde. Vertreter der AWO Ortsvereine aus Baruth und Luckenwalde übermittelten Glückwünsche an den neu gewählten SPD-Landtagsabgeordneten Erik Stohn und informierten sich über mögliche Zusammenarbeiten.
29.10.2014
Luckenwalde. Viele Mitglieder des AWO Ortsverein Luckenwalde folgten der Einladung zur Traditionsveranstaltung zum Saisonende - dem Radlerball!
27.05.2014
Luckenwalde. Mitglieder des AWO Orstverein Luckenwalde trafen sich zur jährlichen Hauptversammlung, um über die Arbeit des Vorstandes sowie über die Entwicklung des Vereins im vergangenen Geschäftsjahr zu informieren.
23.04.2014
Luckenwalde. Viele Besucherinnen und Besucher versammelten sich gemeinsam mit dem AWO Ortsverein Luckenwalde um das Osterfeuer.
14.03.2014
Luckenwalde. Anlässlich des internationalen Frauentages trafen sich über siebzig Mitglieder und geladene Gäste zu einer feierlichen Veranstaltung des AWO Ortsvereins Luckenwalde in der Gaststätte Kulturheim „Eckbusch“ in Luckenwalde. Seit vielen Jahren gehört dieses Fest zu den Höhepunkten des Veranstaltungsjahres.