24.06.2024
Neueröffnung der Begegnungsstätte "Herzmitte" und des Pflegecafés Trebbin
AWOBVBBSüd/SJohn

Am 20. Juni wurde unsere neue Begegnungsstätte der AWO im Herzen von Trebbin feierlich eröffnet. Aus der alten Remise aus dem 19. Jahrhundert ist nun das strahlende Herzstück der AWO geworden. Von 2018 bis 2024 haben wir mit viel Engagement und Herzblut an diesem Projekt gearbeitet.

Ursprünglich nur eine Vision, ist nun Realität geworden. Die einst heruntergekommene Remise erstrahlt nach den Arbeiten aller Handwerker und Gewerke sowie dank des Einsatzes unserer AWO Mitarbeiter in neuem Glanz.

Ramona Leuschner, stellvertretende Fachbereichsleiterin für Pflege und Wohnen, hielt eine herzliche Eröffnungsrede. Gefolgt von Ansprachen von Ronny Haase, Jens Zarske und Dr. Molkenthin übernahm Anja Arend, unsere Koordinatorin in "Herzmitte", das Wort. Die Gäste strömten neugierig herein, um das vielfältige Angebot unserer neuen Begegnungsstätte zu entdecken. Selbstgebackener Kuchen und kleine Häppchen, von unseren ehrenamtlichen Helfer zubereitet, durften natürlich nicht fehlen.

Alle waren beeindruckt, was aus der einstigen Ruine geworden ist. Anja Arend verspricht abwechslungsreiche Angebote und eine enge Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft, um für jede Altersgruppe in "Herzmitte" das Beste zu bieten.