Unser Hort

Ein Hort bietet Kindern eine wertvolle Ergänzung zum regulären Schulalltag. Hier können sie in einem sicheren und unterstützenden Umfeld ihre sozialen Fähigkeiten weiterentwickeln, ihre schulischen Aufgaben erledigen und an vielfältigen Freizeitaktivitäten teilnehmen. Diese Betreuung nach der Schule fördert nicht nur die Selbstständigkeit und das Selbstbewusstsein der Kinder, sondern entlastet auch die Eltern und trägt zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance bei.

• separates Hortgebäude außerhalb der Schule mit verschiedenen Funktionsräumen
  • sicherer Bring- und Abholservice in die/von der Schule durch den Erzieher
  • offene Hortbetreuung | Früh- und Späthort
  • vielfältiges Frühstücks- und Vesperangebot in Buffetform
  • Ferienbetreuung nach Bedarf
  • großzügiges Außengelände mit Fußball- und Volleyballplatz
  • Nutzung der Sporthalle der Kellermann-Oberschule
  • vielfältige Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag z. B. Schach, Fußball, Theater, Töpfern, Yoga und Tanz, Kochen, u.v.m.
  • Funktionsräume für individuelles Spiel
  • geschultes pädagogische Personal
  • liebevolle Betreuung in entspannter Atmosphäre
  • individuelle Angebote nach Interessen

Sie haben Interesse? Vereinbaren Sie ein Besichtigungstermin mit uns. Wir freuen uns auf Sie.