22.09.2023
Diese Woche stand ganz im Zeichen der Demenz, und wir sind überwältigt von der Resonanz auf unseren Aktionstag zum Weltalzheimertag am Donnerstag im Regine-Hildebrandt-Haus.
05.09.2023
Am 21. September 2023, dem Weltalzheimertag, lädt unser AWO Bezirksverband Brandenburg Süd e. V. alle Interessierten zu einer besonderen Informationsveranstaltung ins Regine-Hildebrandt-Haus ein. Von 14.00 bis 17.00 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, sich umfassend zum Thema Demenz beraten zu lassen und wertvolle Informationen zu erhalten.
27.07.2023
Gemeinsam mit dem ASB und engagierten ehrenamtlichen Helfer*innen hatten wir die wunderbare Gelegenheit, vom 14. bis zum 20. Juli 2023 einen betreuten Urlaub auf dem Fiedermann Hof in Burg anzubieten. Insgesamt konnten wir 10 Familien die Möglichkeit geben, gemeinsam eine erholsame Zeit zu verbringen.
16.01.2023
Ab Januar bietet wir Menschen mit Demenz sowie deren sozialem Umfeld, auch in Lübbenau/Spreewald eine Anlaufstelle für Beratungs- und Hilfsangebote.