Details zur Einrichtung

Wir bieten professionelle Beratung und Unterstützung, insbesondere umfasst unsere Leistung

Supervision

• Wir bieten individuelle Supervisionsangebote für Fachkräfte in Einzelgesprächen und Gruppen in sozialen Berufsfeldern an. Supervision fördert die Qualität in der psycho-sozialen Arbeit, stärkt bei emotionalen Herausforderungen und fördert die Persönlichkeitsentwicklung.

Kollegiale Fallberatung in Teams

• Wir fördern den kollegialen Austausch von Fachkräften. Mit Hilfe von Methodenvielfalt, Perspektivwechsel und Erfahrungswissen erarbeiten Sie als Team gemeinsam neue Lösungsansätze, die Sie angepasst an Ihren Fall in der Arbeitspraxis anwenden können.

Coaching für Führungskräfte

• Im Leitungs-Coaching erhalten Führungskräfte das Angebot, Arbeitsprozesse im geschützten Rahmen zu reflektieren, persönliche Fähigkeiten zu erweitern und sich mit den Herausforderungen in ihrer Rolle zu entwickeln.

Begleitende Teamentwicklung

• Wir begleiten Ihr Team auf dem Weg zu mehr Zusammenarbeit auf kollegialer Ebene und erfolgreicher Zielerreichung. Durch Interventionen fördern wir den Teamgeist, richten den Blick auf die Verantwortung jedes Team-Mitglieds und schauen uns die Dynamiken in Arbeitsprozessen an.

Stärkung bei persönlichen Krisen oder unvorhergesehenen Ereignissen

• Wir bieten einfühlsame Unterstützung und professionelle Begleitung bei persönlichen Krisen wie Trennung, Verlust oder Trauer. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Bewältigungsstrategien und stärken Ihre Resilienz.

Gelingende Kommunikation im Team

• Kommunikation ist der Schlüssel zu erfolgreicher Zusammenarbeit. In unseren Workshops vermitteln wir Ihnen praxisnahe Tools und Techniken, um die Kommunikation in Ihrem Team zu verbessern und Missverständnisse zu reduzieren.

Beratung als insoweit erfahrene Fachkraft für Kinderschutz

• Die insoweit erfahrene Fachkraft im Kinderschutz steht Ihnen mit fachlich fundierter Beratung und Unterstützung zur Seite. Wir unterstützen Einrichtungen, Anzeichen einer Kindeswohlgefährdung zu erkennen, angemessen zu reagieren und Schutzmaßnahmen zum Erhalt des Kindeswohls einzuleiten.

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für individuelle Bedürfnislagen und Themen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.