16.09.2024
AWO Sommerfest 2024
AWOBVBBSüd/AThiele

Erst Regen, dann Sonnenschein – perfektes Wetter für unser AWO-Sommerfest am 27. Juli 2024 vor unserer AWO Begegnungsstätte. Trotz des Regens erschienen unsere Gäste pünktlich um 11.00 Uhr, um die Live-Musik zu genießen und in fröhlicher Runde zu plaudern.

Selbst gebackener Kuchen, Kaffee, Eisbecher, rote Brause und Grillwurst erfreuten viele und trugen zur gemütlichen Atmosphäre bei. Unsere AWO Mitglieder freuten sich über das Wiedersehen in vertrauter Runde, und es waren auch zahlreiche neue Gesichter zu sehen.

Ein Highlight des Tages war die Modenschau mit Bekleidung aus den 50er bis 80er Jahren, die unsere Gäste auf eine nostalgische Reise in ihre Jugend mitnahm. Erstaunt stellten viele fest, dass diese Mode auch heute noch tragbar ist! Besonders dankbar waren wir für die Unterstützung der Gubener Wohnungsbaugenossenschaft e. G, die unser Fest durch eine Spende und einen Stand bereicherte. Als langjähriger Partner des AWO Ortsvereins sind sie uns eine große Hilfe.

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg, mit vielen freundlichen Gästen und engagierten, ehrenamtlichen AWO Mitarbeitern, die mit vollem Einsatz dabei waren. Ein besonderer Dank gilt auch unseren mutigen Models, die trotz Lampenfieber eine großartige Show hinlegten. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste AWO Sommerfest 2025!

Zudem nehmen wir weiterhin Kleiderspenden für die Republik Moldau entgegen. Wir sammeln Damen- und Herrenbekleidung, Kindersachen, Spielzeug, Schuhe, Brillen, Hörgeräte und Haushaltswaren. Die Spenden werden in Bananenkisten verpackt und im Naemi-Wilke-Stift gelagert, bevor sie ihren Weg in die Republik Moldau antreten.

Da wir nicht immer im Büro sind, bitten wir um einen kurzen Anruf, bevor Sie Ihre Spenden abgeben möchten. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 03561 553145 (Anrufbeantworter – wir rufen zurück).

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und dieses Fest so besonders gemacht haben!