20.06.2024
AWO Jugendweihe - Termine 2024

Die Jugend ist eine Lebensphase zwischen Kindheit und Erwachsensein, zwischen Träumen und Wirklichkeit. Eine Zeit, in der sich Jugendliche schon Gedanken über ihre Zukunft machen.

Die Jugendweihe stellt für viele Jugendliche den ersten Schritt auf dem Weg zum Erwachsenwerden dar. Wir möchten sie dabei ein kleines Stück dieses Weges begleiten und ihnen eine schöne Jugendweihezeit ermöglichen.

Wir freuen uns besonders, dass wir unseren Kreis 2024 erweitern und erstmals zwei Jugendweihen in Lübbenau/Spreewald anbieten können.

Mit dem Schuljahresbeginn der 8. Klasse, erhalten die Elternsprecher*innen eine unverbindliche Anmeldeliste, in der alle Daten erfasst werden. Sobald uns diese Liste vorliegt, werden die verbindlichen Unterlagen zur Jugendweihe von uns zusammengestellt und versandt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Anmeldung online vorzunehmen. Das entsprechende Anmeldeformular kann direkt online ausgefüllt werden.

In der Teilnahmegebühr von 130,00 € sind die Kosten für die Feierstunde sowie drei Gästeplätze enthalten. Diese Kosten können über das Bildungs- und Teilhabepaket sowie weitere Förderer beantragt werden.