19.04.2024
Willkommen im AWO Repaircafé und Fahrradselbsthilfewerkstatt! Jeden Dienstag von 15.00 bis 17.00 Uhr öffnen wir unsere Türen im AWO Bildungszentrum Lübbenau, in der Alexander-von-Humboldtstraße 43.
04.07.2022
Ein Nähprojekt von und mit Schülerinnen und Schülern endet erfolgreich.
31.05.2021
Lübbenau/Spreewald. Im AWO Feriencamp „Move your body“ wollen wir nach Euren Vorstellungen gemeinsam viel erleben, tanzen, singen, lachen und eine Menge Aktivitäten unternehmen. Im Vordergrund steht aber natürlich der Spaß. Wir freuen uns auf spannende und erlebnisreiche Tage mit Euch!
22.12.2020
Lübbenau/Spreewald. Neues Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche geht an den Start.
22.12.2020
Lübbenau/Spreewald. AWO Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit vermittelt Lübbenauer Schüler*innen, Wärme und Zusammenhalt.
21.12.2020
Lübbenau/Spreewald. Lockdown light, Homeschooling und Maskenpflicht in der Schule - wie gehen Kinder und Jugendliche mit der Corona-Pandemie um? Was denken, fühlen und erleben sie tagtäglich?
10.12.2020
Lübbenau/Spreewald. Lübbenauer Schüler hätte live beim Sputnik Festival spielen können. Hätte.
22.10.2020
Lübbenau/Spreewald. Von dem Schicksal eines zum zweiten Mal an Krebs erkrankten kleinen Mädchens ergriffen, entschied AWO Schulsozialarbeiterin Nicole Lehmann gemeinsam mit ihrer Näh-AG der Ehm-Welk-Oberschule, zu helfen.
14.09.2020
Trotz der Pandemie wurde der Durchführung der AWO Jugendtour auf der Spree, kurz vor Ferienbeginn, doch noch zugestimmt.
02.09.2020
Lübbenau/Spreewald. Mit drei Sommerferien-Camps erlebten Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr - trotz Corona - unvergessliche Tage mit der AWO.
13.08.2020
Lübbenau/Spreewald. Schülerinnen und Schüler aus südbrandenburgischen Landkreisen verlebten Ferientage in unterschiedlichen Camps in Lübbenau/Spreewald.
25.05.2020
Das Team der AWO Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit aus Lübbenau/Spreewald überreichte 200 selbst gefertigte Spuck-Schutz-Masken an die Förderschule "Geistige Entwicklung".
27.01.2020
Lübbenau/Spreewald. Unter dem Namen „Beteiligungsbahn“ plante die AWO Jugendarbeit OSL gemeinsam mit weiteren Akteuren eine Zugfahrt durch Brandenburg. Erklärtes Ziel dieser Fahrt war das Kennenlernen der Beteiligungsformate sowie der mitwirkenden Kinder und Jugendlichen anderer Orte.
14.01.2020
Lübbenau/Spreewald. Schülerinnen der Ehm-Welk-Oberschule aus Lübbenau nahmen an einem Zukunftsprojekt teil, welches von der AWO Jugendarbeit und dem Fab-Mobil organisiert und von der Zukunftswerkstatt Lausitz gefördert wurde.
29.10.2019
Lübbenau/Spreewald. Am 23. August fand in Lübbenau der 3. Spendenlauf für das Projekt "WasserMarsch" statt. Unterstützt wurde mit diesem Projekt eine Schule in Saar Goyen, im südlichen Tschad.
05.07.2018
Lübbenau/Spreewald. Die Makerkutsche des AWO Bezirksverband Brandenburg Süd e. V. nahm als Teil des „Verbundes Brandenburger Maker“ an der Makerfaire Berlin teil.
08.03.2018
Lübbenau/Spreewald. Im AWO Bildungscamp „Eine schrecklich nette Familie“ dreht sich alles um Freundschaft, Gemeinschaft und Vertrauen. Das heißt, wir werden gemeinsam erleben, erfahren und ausprobieren. WIR sind eine Gemeinschaft. Eure Ideen, Sinne und Fähigkeiten sind gefragt und gefordert. Das gemeinsame Miteinander in der Natur, auf Exkursionen und im Camp soll uns helfen, Grenzen zu überwinden und Neues auszuprobieren. Im Vordergrundsteht natürlich extrem viel Spaß!! Wir freuen uns auf spannende und erlebnisreiche Tage mit EUCH!
07.03.2018
Kemlitz. Im AWO Bildungscamp „voll entspannt“ werden wir kreativ sein, den Bauernhof mit seinen Tieren erkunden, lustige Teamspiele durchführen, uns in der Natur bewegen und den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen. Dabei ist es uns wichtig, dass ihr Euch nach dem stressigen Schulalltag entspannen und erholen könnt. Nach Euren Vorstellungen wollen wir gemeinsam viel erleben, spielen und vor allem eine Menge Spaß haben. Im Vordergrund steht aber natürlich extrem viel Spaß!!! Wir freuen uns auf spannende und erlebnisreiche Tage mit Euch!
08.08.2017
Lübbenau/Spreewald. Die AWO Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit aus Lübbenau präsentierte sich am 15. Juli zu ihrem ersten Sommerfest am und im AWO Freizeitladen.