12.05.2021
Online-Kursreihen für junge Eltern - Themen im Mai

Lübben (Spreewald) | Lübbenau/Spreewald | Königs Wusterhausen. Kinder beim Großwerden zu begleiten ist wohl eine der schwierigsten, aber auch schönsten Aufgaben im Leben von Eltern. Das Zusammenleben als Familie ist mit vielen Glücksmomenten verbunden, gratis dazu gibt es zahlreiche Fragen und Unsicherheiten.

Wir bitten um Anmeldung unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 64546337 oder per E-Mail an [E-Mail anzeigen]

Neben der Vermittlung von ehrenamtlichen Familienpat*innen von der Schwangerschaft bis zum dritten Geburtstag des Kindes, möchte das Netzwerk Gesunde Kinder Eltern dabei helfen, Antworten auf ihre Themen aus dem Alltag mit einem Säugling oder Kleinkind zu erhalten. Aus diesem Grund möchten wir ein abwechslungsreiches Kursprogramm für Eltern, Großeltern und weitere Interessierte kostenfrei anbieten.

Themen aus den Bereichen Gesundheit und Erziehung stehen dabei hoch im Kurs. Im Mai finden noch weitere spannende Themen Platz, so z. B. ein kreativer Online-Workshop zum Thema „Lieblingsmomente mit der Handykamera einfangen“ sowie „Sparstrategien für Familien und sichere Geldanlagen für Kinder“.

Die Regionalnetzwerke Gesunde Kinder Dahme-Spreewald und Oberspreewald-Lausitz Nord (Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Brandenburg Süd e. V.) freuen sich auf Ihre Teilnahme. Die Kurse finden online über zoom statt und sind kostenfrei. Bei Anmeldung erhalten Sie den entsprechenden Zugangslink.

Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0800 – 64546337 oder per E-Mail an [E-Mail anzeigen]

Text: Sandra Kempe
Fotos: Netzwerk Gesunde Kinder