16.01.2021
Trebbin | AWO Kita "Sonnenblume" - Elterninformation

Notbetreuung in unserer AWO Kita "Sonnenblume" in Trebbin in der der ersten Februarwoche.

Liebe Eltern, wie Sie bereits unserer letzten Elterninformation entnommen haben, befinden sich mehrere Erzieherinnen weiterhin in Quarantäne.

Wir baten Sie zu prüfen, ob Sie Ihr Kind anderweitig betreuen können. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die in dieser Woche Ihr Kind zu Hause betreut haben.

Leider ist die Situation auch in der nächsten Woche unverändert und wir erwarten auf Grund Ihrer Rückmeldungen erhöhte Kinderzahlen. Wir können eine Betreuung Ihrer Kinder gemäß Kitapersonalverordnung des Landes Brandenburg nicht mehr gewährleisten.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, in der ersten Februarwoche eine Notbetreuung für die gesamte Kita anzubieten. Wir werden daher ab dem 1. Februar 2021 ausschließlich die Kinder betreuen, deren Elternteile beide in kritischen Infrastrukturen tätig sind. Bei alleinerziehenden Elternteilen, die für die Betreuung und Versorgung ausschließlich allein aufkommen müssen, gilt die Regelung analog.

Für eine transparente Nachvollziehbarkeit der Entscheidung nutzen wir die in der letzten Eindämmungsverordnung vom 22. Januar 2021 beschriebenen kritischen Infrastruktur-bereiche für die Notbetreuung.

Bitte geben Sie den Antrag auf Betreuung bis Freitagabend bei der Kitaleiterin ab. Die Zusendung des Antrages ist auch per Mail an [E-Mail anzeigen]

Es ist in jedem Fall möglich, von uns eine Bescheinigung für die von der Bundesregierung eingeräumten zusätzlichen Kinderkrankentage zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

Text: Fachbereich Kinder & Jugend