Laut Information vom 26. Januar 2021 gibt es in unserer AWO I-Kita "Sonnenblume" in Cottbus eine erneute, bestätigte Corona-Infizierung.
Liebe Eltern, am Dienstag, den 26. Januar 2021, erhielten wir die Information, dass ein Kind unserer AWO I-Kita „Sonnenblume“ in Cottbus mit dem Corona Virus infiziert ist.
Auf Anordnung und Entscheidung des Gesundheitsamtes wurde die Kita nicht geschlossen. Neun Kinder sowie drei Mitarbeiter*innen befinden sich seit heute bis zum 5. Februar 2021 in häuslicher Quarantäne. Die Eltern wurden bereits von der Einrichtungsleitung informiert.
Liebe Eltern, um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu minimieren, möchten wir Sie bitten, private Kontakte weitestgehend einzuschränken und verantwortungsvoll zu entscheiden, ob und wie lange Ihr Kind in die Kita kommen muss. Im Anhang erhalten Sie noch einmal das Anschreiben unserer Bildungsministerin Britta Ernst, die darum bittet, dass Sie Ihre Kinder, wenn möglich zu Hause lassen.
Es ist in jedem Fall möglich, von uns eine Bescheinigung für die von der Bundesregierung eingeräumten zusätzlichen Kinderkrankentage zu erhalten.
Das Gesundheitsamt weist, auf Grund der aktuellen Situation, eindringlich darauf hin, dass Kinder mit folgenden Symptomen, wie Hals-, Kopfschmerzen, Fieber (auch leichtes) und/oder Husten und Schnupfen, die Kita nicht betreten sollten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!
Text: Fachbereich Kinder & Jugend
Am Mittwoch, den 16. Dezember 2020, erhielten wir die Information, dass ein Kind unserer AWO I-Kita „Sonnenblume“ in Cottbus mit dem Corona-Virus infiziert ist.
Auf Anordnung und Entscheidung des Gesundheitsamtes wurde die Kita nicht geschlossen. Alle Kinder der Gruppe sowie 2 weitere Mitarbeiter*innen befinden sich seit heute und bis zum 25.12.2020 in Quarantäne. Die Eltern wurden bereits von der Einrichtungsleitung informiert.
Liebe Eltern, die Quarantäne der positiv getesteten Mitarbeiterin und der Gruppe 7 ist seit heute beendet. Eine weitere Testung nach Genesung hat ein negatives Testergebnis ergeben. Die Mitarbeiterin und den betroffenen Kindern stehen die Türen der Einrichtung jetzt wieder offen.
Das Gesundheitsamt weist, auf Grund der aktuellen Situation, eindringlich darauf hin, dass Kinder mit Symptomen, wie Hals- und Kopfschmerzen, Fieber (auch leichtes) und/oder Husten und Schnupfen, die Kita nicht betreten sollten.
Liebe Eltern, auf Anordnung und Entscheidung des Gesundheitsamtes wurden die Kita und die Gruppenbereiche nicht geschlossen. Alle Kinder der Gruppe, welche durch diese Mitarbeiterin betreut wurden, befinden sich bis zum 19.11.2020 in häuslicher Quarantäne.
Um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu minimieren, möchten wir Sie bitten, private Kontakte weitestgehend einzuschränken und verantwortungsvoll zu entscheiden, ob und wie lange Ihr Kind in die Kita kommen soll.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!
Text: Fachbereich Kinder & Jugend/AWO RV BB Süd e. V.