10.12.2020
Große Sammelaktion für Weihnachten im Schuhkarton

Königs Wusterhausen. Seniorinnen und Senioren des AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen beteiligten sich wieder an der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Wie schon in den vergangenen Jahren, war es auch im Jahr 2020 für den AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen und seine etwa 350 Mitglieder in den verschiedensten Kursen, eine Selbstverständlichkeit, sich an der Aktion mit vielen selbst gefertigten Handarbeitsprodukten wie Mützen, Schuhen und Schals, aber auch Mal- und Bundstiften, verschiedenen Schokoladenerzeugnissen und weiteren notwendigen Kleinigkeiten zu beteiligen.

Die Einschränkungen der anhalten Corona-Pandemie sorgten zwar unfreiwillig für eine Reduzierung der Kontakte in den Handarbeit-, Stuhlgymnastik-, Englisch-, Line-Dance-, Kegel-, Bowling- und Aquarellmalkursen, hielten jedoch alle nicht davon ab, dennoch mit großer Beteiligung rege an der Aktion teilzunehmen.

Alle Aktivitäten wurden durch Silvia Schuder, Leiterin des AWO Seniorenclub, gemeinsam mit ihren Helferinnen und Helfern über einige Monate koordiniert. Eine Helferin übernahm die Vorbereitung der Schuhkartons, welche durch die Schuhläden der Stadt Königs Wusterhausen zur Verfügung gestellt wurden. In liebevoller Zeitaufwendung beklebte sie die Kartons mit Geschenkpapier, so dass sie schließlich nach dem Zusammentragen der Inhalte gepackt werden konnten. Ihr und allen weiteren fleißigen Helferinnen, Helfern und Spendern gebührt ein großes Dankeschön! In diesem Jahr wurden insgesamt 126 Pakete für Jungen und Mädchen gepackt und traditionell in der Thalia Buchhandlung im A10 Center abgegeben.

Text/Fotos: Silvia Schuder/AWO RV BB Süd e. V.