Altdöbern. Passend zum Kindertag erhielt die AWO Kita Altdöbern eine Spende in Höhe von 1.400 Euro aus dem PS-Sparen der Sparkasse Niederlausitz und konnte einen ganz besonderen Wunsch realisieren.
Pünktlich zum Kindertag erreichten sieben große Pakete die AWO Kita Altdöbern. Mit großer Spannung wurden diese ausgepackt und sieben neue Fahrzeuge für das Außengelände, welche für alle Altersklassen geeignet sind, erfreuten sich großer Begeisterung. Das außergewöhnlich große und natürliche Außengelände bietet jedem Kind die Gelegenheit für Bewegung und Rückzug, Kreativität, Erkunden und eigenes Ausprobieren. Mit zwei Sandkästen, Klettergeräten, Wippe, Rutschen, verschiedenen Schaukeln, einer Rollerbahn und einer Federwippe ist für jedes Alter etwas dabei.
Unsere Jüngsten in der Kita erhielten zwei Lauflernräder und unsere Kitakinder zwei Roller, ein Dreirad mit Aufstellfläche sowie einen Foot-Twister und einen Hand-Twister. Die Bewegungsfreude der Kinder kann nun neu entdeckt werden und ihre motorischen Fähigkeiten werden neu herausgefordert. Auf unserem großzügig gestalteten Außengelände spielen, lernen und toben Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Durch die neuen Fahrzeuge wird unsere Rollerbahn attraktiver für Kinder und sie stellen sich neuen Herausforderungen.
Nachdem die Kinder ihre ersten Runden gedreht hatten, gab es zum krönenden Abschluss des Kindertages unser traditionelles Kindertags-Eis für jedes Kind.
Die Fahrzeuge konnten danke einer Spende in Höhe von 1.400,00 € aus Zuwendungen des PS-Lotterie der Sparkasse Niederlausitz angeschafft werden. Die Kinder und das Team der AWO Kindertagesstätte sagen DANKE an die Sparkasse Niederlausitz: "Wir freuen uns schon auf viele weitere Runden mit unseren neuen Fahrzeugen."
Text/Fotos: Katharina Gork/AWO Kita Altdöbern