28.05.2019
Aktuelle Information AWO Kita "Klein & Groß"

Bei einem Starkregenereignis der letzten Woche ist es leider zu einem Wassereinbruch in der Dachkonstruktion der Kita "Klein & Groß" in Königs Wusterhausen gekommen. Der Betrieb der Kita wird deshalb aus Sicherheitsgründen ab dem 27. Mai 2019 ausgesetzt.

Um eine kindeswohlgefährdende Situation auszuschließen, wurden umgehend Gutachten beauftragt. Nach Vorliegen dieser Gutachten werden wir gemeinsam mit der Stadt Königs Wusterhausen verlässliche Aussagen treffen und alle betreffenden Eltern auf direktem Wege informieren.

Nach der gestrigen Beratung in unserer AWO Kita "Klein & Groß" ist zunächst sicher, dass die Betreuung in Zeesen ab dem 1. Juli 2019 nicht fortgesetzt werden kann. Dies bedeutet mit Stand heute, dass die Krippenkinder weiterhin in unserer AWO Kita "Am Kirchplatz" und die Hortkinder weiterhin in der Erich-Kästner-Grundschule betreut werden. Darüber hinaus können für den Zeitraum der Ferien die Kitakinder ebenfalls in der Grundschule betreut werden.

Auch nach dem gestrigen Gutachtertreffen bleibt es zunächst bis zum 28. Juni 2019 dabei, dass die Kinder - wie im Update vom 3. Juni aufgeführt - betreut werden.

Weitere Vor-Ort-Begehungen sind bereits terminiert und weitere Vorgehensweisen in der Abstimmung. Für Rückfragen stehen nach wie vor unsere Fachbereichsleiterin Katja Hilbert

Ab dem 4. Juni können alle Kinder unseres Kitabereiches in der Puschkinstraße 86-88 in Zeesen von ihren Erzieherinnen betreut werden.

Die Krippenkinder bleiben weiterhin in der AWO Kita "Am Kirchplatz" und die Hortkinder in der Erich-Kästner-Grundschule.

Das Gutachten wird voraussichtlich erst am 3.6. fertiggestellt, so dass die Kita bis dato weiterhin geschlossen ist. Weitere, verlässliche Informationen können erst am Nachmittag des 3.6. erfolgen.

Die Hortkinder können ab dem 29. Mai 2019 in der Erich-Kästner-Grundschule (gegenüber der Kita) betreut werden.

Aktuelle Informationen erhalten Sie hier auf unserer Homepage, auf unserer Facebookseite, auf dem Anrufbeantworter (03375 293447) der Kita sowie auf einem Aushang direkt vor der Kita am Tor.