Königs Wusterhausen. Dank der Unterstützung durch Kinder, Eltern und dem Team der AWO Kita „Am Kirchplatz“ nimmt die Neugestaltung des Gartens in Rekordzeit neue Gestalt an.
„Die Umgestaltung unseres Gartenbereiches beschäftigt uns alle schon sehr lange.“ so Manja Ehrhardt, Leiter der AWO Kita „Am Kirchplatz“, „umso mehr freuen wir uns, dass es in diesem Sommer mit der Außenanlagenneugestaltung losgeht.“ Mit viel Kraft und Energie befestigten die Hausmeister Steffen Gotzel und Jan Binger (AWO Kita „Klein & Groß“) bereits zahlreiche Robinienhölzer. Am 5. Juli wurden dann stolze neun Tonnen Spielsand angeliefert, welche in einer Rekordzeit und dank der tatkräftigen Hilfe aller mitwirkenden Kinder, Eltern und dem Team der Kita, noch am Vormittag in die Sandkästen verteilt werden konnten. Einen Tag später ging es mit der Befüllung der neu gefertigten Treppenelemente mit Mutterboden und der Umsetzung der vorhandenen Sträucher in die Endphase der Gartenumgestaltung.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an dieser Stelle noch einmal an alle fleißig helfenden Eltern, den Erzieherinnen und Erziehern sowie Kolleginnen und Kollegen der Arbeiterwohlfahrt und nicht zuletzt der Stadt Königs Wusterhausen.
Text/Fotos: Manja Ehrhardt/awo