07.07.2017
Eröffnung der Seniorenwoche

Lübbenau/Spreewald. Zur Eröffnung der Seniorenwoche waren Schülerinnen und Schüler der AWO Bildungszentrum - Altenpflegeschule eingeladen, sich mit einem kulturellen Beitrag an der Eröffnung zu beteiligen.

Zur Eröffnung der 24. Brandenburgischen Seniorenwoche folgten die Schülerinnen und Schüler der Klasse A1/16 der Altenpflegeschule des AWO Bildungszentrum aus Lübbenau den Grußworten des Ehrenvorsitzenden des AWO Bezirksverband Brandenburg Süd e. V., Christoph Eigenwillig, sowie Grußworten aus der Stadt, dem stellvertretenden Bürgermeister und einer Landtagsabgeordneten.

Die Klasse A1/16 der AWO Altenpflegeschule war eingeladen, sich mit einem kulturellen Beitrag ebenfalls an der Eröffnung zu beteiligen. Mit viel Motivation wurde im voraus das Lied "Ein bisschen Frieden" der Sängerin Nicole geübt, so dass die Umsetzung wunderbar gelang und guten Zuspruch vom Publikum erhielt. Anschließend forderten die Vortragenden einige der Gäste zu einer flotten  Annemarie-Polka auf und war erfreut, ein bewegtes Treiben im Saal zu erleben, ganz nach dem Motto: „Wer rastet, der rostet“. Das Programm wurde mit einem winkendem „Tschüss“ abschlossen. Rundum ein gelungener Einstieg in eine abwechslungsreiche Seniorenwoche. 

Die Altenpflegeausbildung im Land Brandenburg und so auch an der AWO Bildungszentrum - Altenpflegeschule - wird aus Mitteln des Landes Brandenburg durch das MASGF gefördert.
Klasse A1/16; Klassenleitung: Katrin Zamzow