Lübbenau/Spreewald. Am 27. Januar 2016 ließen es sich die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Wohnverbundes nicht nehmen, ausgelassen die fünfte Jahreszeit zu feiern. Dafür wurde der AWO Freizeitladen kurzerhand in einen bunten Festsaal verwandelt.
Nachdem sich alle Kostümierten im Saal eingefunden hatten, begrüßte die Einrichtungsleiterin Uta Heise, alle mit dem obligatorischen Schlachtruf „Lübbenau Helau“ und eröffnete die Kaffeetafel. Pfannkuchen durften traditionell natürlich nicht fehlen. Schnell wurde es ruhig im Saal und doch konnte man die Indianer, Cowboys, Piloten, Hexen und Zauberer beim Genießen zuhören.
Als kurz darauf die Musik erklang, trafen sich alle gut gestärkt in der Saalmitte, um ordentlich das Tanzbein zu schwingen. Viele Tierarten waren diesmal mit von der Partie. Neben Biene, Maus und Storch tigerten auch einige Wildkatzen durch den Saal. Der DJ mischte alte und neue Hits, Klassiker und Schlager und schon bald zog eine Polonaise durch den Raum. Beim Stuhltanz bewiesen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Schnelligkeit und rhythmisches Geschick. Den ersten Platz sicherte sich Mathias Pölzing, der auch später beim Tanz nach „Laurentia“ tief in die Hocke ging.
Es wurde getanzt, gesungen und gelacht, bis sich die bunte Truppe nach dem gemeinsamen Abendessen auflöste und in alle Himmelsrichtungen zerstreute. So manch Tanzender trug an diesem Abend bestimmt einen Muskelkater mit nach Hause.
Vielen Dank allen Beteiligten sagt das Team des AWO Wohnverbundes aus Lübbenau
Text/Fotos: AWO Wohnverbund