19.05.2023
Ein zauberhaftes Sommerfest des AWO Seniorenclubs

Ende Juli 2023 war es endlich soweit - unser AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen veranstaltete sein langersehntes Sommerfest. Die festliche Veranstaltung fand in unserem großen Festsaal statt, der bereits in den frühen Morgenstunden emsig für das Fest vorbereitet wurde.

Eine engagierte Gruppe half eifrig dabei, die Tische liebevoll zu decken und die Dekoration harmonisch zu arrangieren. Die Getränke wurden verteilt, und auf jedem Platz wartete eine Sektflasche als kleines Willkommensgeschenk.

Pünktlich öffneten sich die Türen für die rund 90 Gäste, die von unsrer Koordinatorin Christiane Peters begrüßt wurden. Nach einer kurzen Ansprache konnten jeder bei Kaffee und köstlicher Schwarzwälder Kirschtorte den Nachmittag genießen. Doch das war nicht alles, worauf sich die Senioren*innen gefreut hatten - das Tanzen stand ebenfalls auf dem Programm.

Das Musikerduo Dietmar Jung und seine Frau Doreen sorgten mit ihrer Musik für beste Stimmung und sogar Line Dance-Musik wurde gespielt. Die Tanzfläche war zu jeder Zeit gut gefüllt, und die Atmosphäre war ausgelassen und fröhlich.

Als besondere Überraschung und Höhepunkt des Festes trat der Illusionist Ully Loup auf, der die Menge mit seiner Magie verzauberte. Mit viel Witz und frechen Sprüchen zauberte er Geldscheine aus Zitronen, las Gedanken und ließ die Ringe der begeisterten Zuschauer*innen auf magische Weise miteinander verschmelzen.

Aufgrund der großartigen Stimmung und des begeisterten Applauses gab es eine Zugabe der Musiker, die mit dem Klassiker "Cordula Grün" die Anwesenden erneut auf die Tanzfläche lockten.

Das Sommerfest erwies sich als großer Erfolg und stellte eine gelungene Bewährungsprobe für Christiane Peters dar. "Ich freue mich bereits jetzt schon auf die nächste Feste und auf die Planungen im Vorfeld.", erzählt Christiane Peters begeistert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Text/Foto: AWORVBBSüd/CPeters