19.05.2023
Nordic Walking Kurs „läuft gut an“

Unser AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen hält ein breites Spektrum an interessanten Kursen bereit. Neben dem beliebten Spielenachmittagen gibt es auch Angebote im künstlerischen Bereich wie Aquarellmalen sowie im geistigen Bereich mit Englischkursen.

Zusätzlich bietet der Club eine Handvoll Sportkurse wie Kegeln, Bowling, Gymnastik, LineDance und Radfahren. Nun gibt es auch einen neuen Kurs, der die Teilnehmer gemeinsam nach draußen bringt.

Am 7. Juli fand sich eine aufgeschlossene Gruppe zusammen, um gemeinsam das Nordic Walking auszuprobieren. Die Idee für diesen Kurs kam von Christiane Peters, Korrdinatorin AWO Seniorenclub.

Vor dem Start wurden die Nordic-Walking-Stöcke eingestellt und die Teilnehmer*innen erhielten eine kurze Einweisung in die richtige Handhabung sowie einige wertvolle Tipps von der Kursleiterin.

Gut vorbereitet machte sich die Gruppe auf den Weg, vom Kirchplatz am Nottekanal entlang bis zur Umgehungsstraße, vorbei am AWO Seniorenheim und schließlich auf der anderen Seite des Nottekanales zurück zum Kirchplatz. Nach einer etwa 75-minütigen Nordic-Walking-Einheit kehrten alle glücklich zurück.

Für die kommenden Termine sind bereits andere Strecken geplant, über die vorab gemeinschaftlich abgestimmt wurden. Alle, ob mit oder ohne Erfahrung, sind herzlich dazu eingeladen, beim nächsten Mal mitzumachen und sich der aktiven Gruppe anzuschließen.

Text/Foto: AWORVBBSüd/CPeters