Mehr als 60 Frauen aus der Region nahmen an der Veranstaltung teil und genossen einen unvergesslichen Nachmittag in der Natur. Die Wanderung begann um 14.00 Uhr auf dem Lübbener Marktplatz und führte die Teilnehmerinnen auf dem Paul-Gerhardt-Weg über 7,5 km durch die wunderschöne Landschaft des Spreewalds nach Hartmannsdorf.
„Es war ein wunderbarer Nachmittag, an dem wir nicht nur die Natur genießen konnten, sondern auch viele neue Bekanntschaften geschlossen haben“, sagt Carina Tanneberger. „Die positive Resonanz der Teilnehmerinnen zeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen sind, um Frauen zusammenzubringen und den Austausch zu fördern.“, so Karsten Hille, Organisator und Vorsitzender des AWO Ortsvereins Lübben. Nach der Wanderung konnten sich die Teilnehmerinnen bei Snacks und Getränken stärken, bevor es dann mit dem Kahn zurück zum Hafen nach Lübben ging. Die Gespräche waren geprägt von Lachen und neuen Freundschaften, die während der Wanderung entstanden sind. Die Frauenwanderung war ein voller Erfolg und wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.
Wir bedanken uns herzlich bei der Aktion Mensch für die Förderung des Vorhabens und bei allen Teilnehmerinnen für ihr Kommen und bei den Helfenden, die zum Gelingen beigetragen haben.