Am 27. Januar wurde anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Malgruppe unseres AWO Seniorenclubs Königs Wusterhausen im Dorfgemeinschaftshaus Heidesee eine Vernissage durchgeführt.
Eröffnet wurde die Vernissage durch Hannelore Büttner, Leiterin der Malgruppe. In ihrer kurzen Ansprache bedanke sie sich insbesondere bei Silvia Schuder, Leiterin des AWO Seniorenclubs, für ihr langjährige Unterstützung und Hilfe.
Alle Mitglieder des Malkurses hatten ihre Bilder sehr übersichtlich und liebevoll gestaltet an den Wänden angebracht. So konnten die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vernissage von den Hobbykünstler*innen selbst erfahren, wie die unterschiedlichen Motive aus welchem Antrieb heraus entstanden sind. In zahlreichen Gesprächen nutzten die Besucher*innen diese Möglichkeit und erwarben konnten sogar einige Bilder ihrer Wahl käuflich erwerben.
Der große Zuspruch durch die vielen Besucher war für die Mitglieder der Malgruppe ein zusätzlicher, besonderer Dank. Unser AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen organisiert natürlich nicht nur diesen Malkurs, sondern ist schon seit vielen Jahren für seine Angebote für Senior*innen bekannt. So gibt es immer wieder mal einen Englisch – und Handykurs, welche immer wieder gern angenommen werden. Die Bewegung als wichtige Aktivität, besonders im Alter spielt in den anderen Kursen ebenfalss eine große Rolle. "Wir haben zwei Kegel und zwei Bowlingkurse, Fahrradtouren, alle 14 Tage ab Mitte April, drei Sportgruppen, Tanz– und Line-Dance-Kurse erfreuen sich großer Beliebtheit" erzählt Silvia Schuder. Hier steht nicht nur die Bewegung, sondern auch das Gedächtnistraining im Focus.
Text AWORVBBSued/SSchuder