Am 29. und 30. Oktober 2024 erlebten wir zwei unvergessliche Teamtage, die der Konzeptionsarbeit und Teamstärkung dienten. In unseren Räumen wurden bestehende Prozesse evaluiert und neue Ideen entwickelt.
Besonders bereichernd war die gemeinsame Aktion des Skulpturenbaus zum Thema: „Was macht uns als Kita aus und was macht uns so besonders?“ Dabei kristallisierte sich unser Leitgedanke heraus: Wir zeichnen uns durch Herzlichkeit im täglichen Umgang miteinander und vor allem mit den Kindern aus.
Es wurde deutlich, dass wir alle Teil eines jungen, dynamischen Teams sind, das die Ehre hat, eine neue Kita mit Leben zu füllen. Jeden Tag engagieren wir uns mit Herzblut für unsere Arbeit, heißen alle Kulturen und Nationalitäten unter unserem Dach willkommen und entwickeln unsere pädagogische Arbeit mit höchster Fachlichkeit weiter.
Als Einrichtungsleitung bin ich stolz, Teil dieses Teams zu sein, das mit so viel pädagogischer Liebe und Wissen tagtäglich sein Bestes gibt.
Die unterschiedlichen Stärken jedes Einzelnen sehen wir als Bereicherung, da sie uns verbinden und unser Haus der Vielfalt prägen – im respektvollen Miteinander und in einer starken Partnerschaft mit unseren Eltern. Die Skulpturen, die während dieser Tage entstanden sind, stehen noch einige Zeit im Foyer unserer Kita. Sie erinnern uns an die gemeinsamen Erlebnisse und an das wertvolle „Wir-Gefühl“, das wir an diesen Tagen erleben durften.