16.10.2024
Ernte-Dank-Fest

Bei uns stand der 7. Oktober ganz unter dem Motto „Ernte-Dank“. Der Tag begann mit einer Morgenrunde zum Thema Dankbarkeit. Gemeinsam wurde darüber gesprochen, was das Thema für unsere Bewohner bedeutet und wofür jeder Einzelne dankbar ist. Die Betreuungskräfte haben daraus Plakate gestaltet, welche uns den Rest des Tages immer wieder begleiteten.

Im Laufe des Vormittags beteiligten sich viele am Backen von Brot und leckerem Pflaumen- und Apfelkuchen. Unser Haus roch herrlich nach den leckeren Speisen und so kamen alle Bewohner am Nachmittag zum gemeinsamen Ernte-Dank-Fest zusammen. Alle hatten viel Freude daran ihren selbstgebackenen Kuchen und das frische Brot zu verköstigen. Nach dem Verzehr der selbstgebackenen Speisen genossen wir bei traditionellen Geschichten, gemeinsamen Gesang und Gesprächen zum Thema Dankbarkeit und Erntezeit den Nachmittag.

Die selbstgebackenen Köstlichkeiten zu genießen und die Ernte-Saison gebührend zu verabschieden, zauberte uns allen ein Lächeln auf die Lippen.