15.10.2024
Ausbildungsstart 2024: Herzlich willkommen!
AWOBVBBSüd/JKusebauch

Am 2. Oktober begann für unsere neuen Auszubildenden in der Fachrichtung Pflegefachfrau/-mann die praktische Ausbildung.

Zum Start des praktischen Teils ihrer Ausbildung begrüßte unsere die Einrichtungsleiterin Elke Heinemann sechs neue Azubis recht herzlich und wünschte ihnen für die kommende Ausbildungszeit alles Gute. Gepaart mit einer kleinen Zuckertüte beglückwünschte sie die zukünftigen Pflegeexperten zu ihrem neuen Lebensabschnitt.

Frau Arndt, Pflegedienstleiterin, schloss sich diesen Wünschen an und informierte die neugierigen Azubis bereits über alle wichtigen Aspekte zur praktischen Ausbildung. Gemeinsam wurde sich die Einrichtung angeschaut, alle Mitarbeiter vorgestellt und die Bewohner begrüßt. Als Vertreter der Bewohnerschaftsvertretung begrüßte Herr Rauer unsere neuen Azubis recht herzlich und wünschte Ihnen im Namen aller Bewohner einen guten Start ins Berufsleben.

Wir wünschen unseren neuen Azubis eine erfolgreiche Ausbildungszeit und viele schöne, lehrreiche Tage bei uns in der Einrichtung. Eine erfolgreiche Ausbildungszeit wird geprägt durch die Praxisanleiter und unsere Pflegedienstleitung Frau Arndt. Für ihr Engagement und ihren wesentlichen Beitrag an der Ausbildung unserer neuen Azubis möchten wir uns recht herzlich bedanken.