Nachdem das „Tanzcafé Sahnehäubchen“ bereits in Luckau, Königs Wusterhausen, Eichwalde und Wildau große Erfolge feierte, fand am 20. September das letzte Event des Jahres in Großziethen statt.
Besonders wichtig war es dieses Mal, auch die Kleinsten einzubeziehen. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen der AWO Wildau GmbH, unserem AWO Jugendclub „Eastside“ und dem Förderverein der Paul-Maar-Grundschule Großziethen e. V. wurde dies erfolgreich umgesetzt.
DJ Kiril Janev sorgte mit einem bunten Mix aus Walzer, modernen Hits und Kindermusik für gute Stimmung. Zudem gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken und die Möglichkeit, Buttons zu gestalten. Für das leibliche Wohl waren leckere Kuchen, Kaffee, Kaltgetränke und Slushis vorhanden, und Frau Tina Fischer, die AWO Kreisvorsitzende, spendierte rote Zuckerwatte für die Kinder.
Pünktlich um 14 Uhr war der festlich geschmückte Platz noch übersichtlich gefüllt, aber nach und nach strömten vor allem Familien herbei. Bei strahlendem Spätsommerwetter hallte bald das fröhliche Kinderlachen über den Platz. „Es ist schön zu sehen, dass der Platz sich gefüllt hat und wir die Menschen hier in Großziethen zusammenbringen konnten“, erklärte Tina Fischer. Sie bedankte sich bei allen AWO-Akteuren und den vielen freiwilligen Helfern des Fördervereins, die mit ihrem Einsatz das „Tanzcafé Sahnehäubchen“ zu einem tollen Fest gemacht haben.
Und soviel sei verraten: Auch im nächsten Jahr wird es das Tanzcafé Sahnehäubchen wieder geben!