27.09.2024
Wir feierten 100 Jahre!
AWOBVBBSüd/JKusebauch

Am 23. September 2024 fand bei uns eine ganz besondere Feier statt: der 100. Geburtstag einer unserer Bewohnerinnen. Mit großer Vorfreude bereiteten die Mitarbeiter bereits am Vorabend eine festliche Tafel vor.

Als die Jubilarin am Morgen in den liebevoll dekorierten Gemeinschaftsraum mit Luftballons und Girlanden eintrat, war sie sichtlich überrascht. Gemeinsam wurde mit einem Glas Sekt auf ihre einhundert Jahre voller Lebensfreude angestoßen und ein Geburtstagsständchen gesungen. Bei Kaffee und Kuchen genossen die Bewohner, das Geburtstagskind und die Angehörigen den Vormittag in bester Stimmung. Es wurden Geschichten aus ihrem Leben erzählt und ein selbstverfasstes Gedicht einer Mitbewohnerin überreicht.

Elke Heinemann gratulierte im Namen des gesamten Teams herzlich und wünschte der Jubilarin viel Gesundheit und viele weitere Jahre voller Freude und Zufriedenheit. Auch Herr Berger, ein Vertreter der Stadt Cottbus, ließ es sich nicht nehmen, die besten Wünsche und ein Geschenk im Namen des Oberbürgermeisters zu überbringen.

Alle Anwesenden, besonders die Jubilarin, hatten viel Freude an diesem besonderen Tag. Die Feier endete mit herzlichen Worten des Teams und einem gemeinsamen Geburtstagslied, begleitet von der Gitarre. Dieser Tag zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen und auch den 100. Geburtstag gebührend zu feiern.