10.09.2024
Erfolgsgeschichten aus unserer Tagesgruppe: Seepferdchen geschafft.
AWOBVBBSüd/Will

Wir freuen uns riesig, einen besonderen Erfolg in unserer Tagesgruppe zu feiern: Fünf unserer Kinder haben das Seepferdchen-Abzeichen mit Bravour bestanden.

Zu Beginn war die Nervosität groß, und der Respekt vor dem Wasser war deutlich zu spüren. Einige unserer jungen Schwimmer waren zunächst unsicher und mussten ihre Ängste überwinden. Doch mit viel Mut, Durchhaltevermögen und der liebevollen Unterstützung unserer Erzieherinnen und Erzieher haben sie diese Herausforderung erfolgreich gemeistert.

Es war beeindruckend zu beobachten, wie die Kinder von Mal zu Mal mehr Selbstvertrauen gewannen. Am Ende konnten sie es kaum erwarten, immer wieder vom Beckenrand ins Wasser zu springen und begeistert abzutauchen. Ihre strahlenden Augen verrieten die Freude und den Stolz über das Erreichte. Auch die Eltern waren sichtlich stolz darauf, dass ihre Kinder nun das Seepferdchen-Abzeichen in der Tasche haben.

Für unser Team war es besonders wichtig, die Kinder kontinuierlich zu ermutigen und ihnen Sicherheit zu geben. Das Seepferdchen ist nicht nur ein Zeichen für erste Schwimmfähigkeiten, sondern auch ein wichtiger Schritt in der Stärkung des Selbstbewusstseins und der Unabhängigkeit der Kinder. Es zeigt ihnen, dass sie mit Einsatz und Ausdauer alles erreichen können.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Moment, als die Kinder stolz ihre Seepferdchen-Abzeichen entgegennehmen durften. Die Freude und das Leuchten in ihren Gesichtern waren einfach unvergesslich. Mit dem Abzeichen in der Hand und einem breiten Lächeln kehrten sie nach einem ereignisreichen Tag nach Hause zurück.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere kleinen Schwimmhelden und gratulieren ihnen herzlich zu diesem tollen Erfolg! Ein großer Dank gilt auch unseren Erzieherinnen und Erziehern, die unsere Kinder mit viel Feingefühl auf diesem Weg begleitet haben.