22.07.2024
Tanzcafé Sahnehäubchen wieder zu Gast in Wildau

Das neue Format „Tanzcafé Sahnehäubchen“ der Arbeiterwohlfahrt (AWO), das auf Initiative der AWO Kreisvorsitzenden Tina Fischer entstanden ist und sich überaus großer Beliebtheit bei den Menschen erfreut, machte am 19. Juli auf dem Rathausplatz in Wildau Station und erwies sich einmal mehr als voller Erfolg. Zuvor fand das Tanzcafé Sahnehäubchen bereits in Luckau, Königs Wusterhausen und Eichwalde statt, so dass man schon von einer kleinen Tournee sprechen kann.

Der Platz vor dem Wildauer Rathaus war festlich geschmückt und die musikalische Umrahmung mit einem bunten Mix aus Walzer, Foxtrott und modernen Hits, animierte die etwa einhundert Besucher, das Tanzbein zu schwingen. Auch zufällig vorbeikommende Passanten gesellten sich spontan dazu und feierten mit. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, so dass ein wundervolles Fest stattfinden konnte an dem auch der Wildauer Bürgermeister Frank Nerlich seine Freude hatte.

Viele nutzten die Gelegenheit, um alte Bekannte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen. Die AWO Kreisvorsitzende Tina Fischer, die das Fest mit einer kurzen Rede sowie einem schwungvollen Tanz eröffnete, erhielt in ihren Gesprächen an den Tischen ausschließlich positive Rückmeldungen. „Ich freue mich sehr, dass sich unsere Erwartung, dass das Tanzcafé zu einer wertvollen Bereicherung für das gemeinschaftliche Leben in Wildau heranwachsen kann, erfüllt hat“, so die engagierte AWO Vorsitzende. „Das soziale Miteinander fördern und die Lebensfreude der Menschen stärken, - darauf kommt es uns an, denn dies ist uns wichtig“, so Tina Fischer weiter. Abschließend bedankte sie sich bei allen AWO Akteuren um die Quartierskoordinatorin Steffi John herum, die das Fest durch ihren Einsatz mit viel Fleiß möglich gemacht haben.