19.07.2024
Sommerfest in der AWO Wohnstätte für Senioren in Cottbus
AWOBVBBSüd/JKusebauch

Am 3. Juli 2024 feierten wir bei angenehmen Temperaturen unser jährliches Sommerfest. Neben den Bewohnern nahmen auch Gäste unserer Tagespflege und die Mieter unseres Wohnens mit Service teil. Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit der Vorstandsvorsitzenden, des Ehrenvorsitzenden, der Geschäftsführung sowie des AWO Ortsvereins Cottbus.

Elke Heinemann, die Einrichtungsleiterin, eröffnete das Fest mit herzlichen Worten. Sie dankte allen Mitarbeitern für ihre hervorragende Zusammenarbeit, ihr Engagement in der Pflege und ihre tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen. Sie wünschte allen Gästen und Mitarbeitern eine wunderbare Feier und einen erlebnisreichen Sommer.

Mit großer Vorfreude erwarteten die Gäste den Besuch der Schüler der Wilhelm-Nevoigt-Grundschule. Diese begeisterten das Publikum mit einem Schauspiel zum Thema Freundschaft und einem beeindruckenden Bühnenbild, das sie mit viel Mühe gestaltet hatten. Wie in den vergangenen Jahren wurde dem Wunsch der Bewohner nachgekommen, und Andreas Schenker sorgte für die musikalische und unterhaltsame Gestaltung des Tages. Mit seiner Fähigkeit, stimmungsvolle Unterhaltung zu bieten, animierte er viele Gäste zum Tanzen.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt von „Elkes AWO Herzchen“, die mit ihrer Sitztanz-Darbietung allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Das gemeinsame Schunkeln, Mitsingen und Mittanzen zeigte, wie viel Freude dieser Auftritt bereitete. Kulinarisch verwöhnte uns die PROCON Küche mit Gegrilltem und leckeren Salaten. Als süße Nachspeise gab es erfrischendes Softeis und köstliche Früchtebowle, die von allen Gästen genossen wurden.