12.07.2024
Ausflug zur Alpakafarm in Pießig
AWOBVBBSüd/ASchwember

Unsere Gäste aus den Tagespflegen Calau und Altdöbern erlebten einen besonderen Ausflug zur Alpakafarm in Pießig. Begleitet von strahlendem Sonnenschein und guter Laune, machten wir uns auf den Weg zu den sanften Vierbeinern, um eine schöne Zeit mitten in der Natur zu genießen.

Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich von der Inhaberin der Alpakafarm empfangen. Sie erzählte uns viel über das Verhalten, die Pflege und die faszinierenden Eigenschaften dieser wunderbaren Tiere. Die Alpakas zeigten sich von ihrer besten Seite und waren ganz neugierig. Unsere Gäste hatten die Gelegenheit, die weiche Wolle selbst zu berühren. Die Begeisterung war groß, und viele waren überrascht, wie weich und angenehm Alpakawolle auf der Haut ist. Zwischen den Alpakas zu sein, wirkte auf alle äußerst entspannend und beruhigend. Das sanfte Summen der Tiere und die friedliche Atmosphäre ließen den Alltag in den Hintergrund treten und sorgten für viele glückliche Gesichter.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Halt im Gasthof „Zur Erholung“, wo wir gemeinsam ein köstliches Mittagessen genossen. Das rundete unseren Ausflug perfekt ab und sorgte für eine gelungene Stärkung nach einem aufregenden Vormittag.