09.07.2024
Erfolg beim Fritz-Sportfest für unsere "Wichtel"
AWOBVBBSüd/CWipp

Am 4. Juli 2024 nahmen die Kids am Fritz-Sportfest teil und erreichten den 8. Platz. Doch das ist Nebensache! Dabei sein ist alles! Für unsere pädagogische Arbeit bedeutet Teilnahme, dass jedes Kind entsprechend seiner Fähigkeiten an diesem sportlichen Event teilhaben kann. In unserer Kita betreuen wir Kinder mit speziellen Bedürfnissen und leben den inklusiven Gedanken jeden Tag - jedes Kind ist einzigartig.

Kinder mit und ohne Handicap spielen und lernen voneinander. Unser Fokus liegt darauf, allen Kindern die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Deshalb geht es bei uns nicht darum, wer der Sieger ist, sondern darum, wer Spaß und Freude an der Bewegung hat.

Unter diesem Blickwinkel haben sich alle Kinder auf das Sportfest vorbereitet, trainiert und neue Bewegungsabläufe erlernt. Unser pädagogisches Ziel ist es, Kinder für Bewegung zu begeistern, ihre Erfahrungen zu erweitern und ihre Grenzen zu erkennen und zu überwinden.

Das Sportfest war für die Kinder ein großartiges Erlebnis, und sie waren stolz darauf, ihre Medaillen entgegenzunehmen. Jedes Kind hat sein Bestes gegeben und gezeigt, was es kann.