09.07.2024
Spannender Besuch bei der Baruther Feuerwehr
AWOBVBBSüd

Unsere Tagesgäste hatten kürzlich die einmalige Gelegenheit, die Baruther Feuerwehr hautnah kennenzulernen. Bei einem spontanen Spaziergang wurden wir herzlich von Stadtbrandmeister René Mydaß empfangen. Er führte uns durch die verschiedenen Feuerwehrautos und erklärte uns ausführlich deren Funktionalitäten. Besonders faszinierend war für uns die Feuerwehrdrehleiter, die Herr Mydaß uns präsentierte. Mutige Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, sich bis zu einer Höhe von 15 Metern fahren zu lassen und erlebten dabei einen beeindruckenden Blick über Baruth.

Zusätzlich gewährte uns die Feuerwehr Einblick in ihre Umkleideräume und zeigte uns die Schutzkleidung, die bei Einsätzen zum Einsatz kommt. Der Ausflug zur Baruther Feuerwehr war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis und ein spannender Einblick hinter die Kulissen der Feuerwehrarbeit.