05.07.2024
Aber bitte mit Sahne!
AWOBVBBSüd/SJohn

Endlich war es soweit und unser AWO Tanzcafé Sahnehäubchen erstrahlte in vollem Glanz in Eichwalde bei der "Alten Feuerwache". Die Vorbereitungen begannen bereits im Januar dieses Jahres. Dank der perfekten Zusammenarbeit zwischen der AWO Wildau GmbH, dem AWO Bezirksverband Brandenburg Süd e. V., dem Seniorenbeirat Eichwalde und der Stadt Eichwalde wurde unser Tanzcafé zu einem vollen Erfolg.

"Wir hatten großes Glück", sagt Steffi John von der AWO, denn es fiel kein einziger Tropfen Regen. So konnten wir pünktlich um 14 Uhr öffnen. Eine herzliche Begrüßungsrede wurde von Tina Fischer, der Vorstandsvorsitzenden des AWO Kreisverbandes, sowie von Dominik Lübke, Beisitzer des AWO Bezirksverbandes Brandenburg Süd e. V., gehalten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es los. Es wurde fröhlich getanzt, gefeiert und geschlemmt. "Ein herzliches Dankeschön geht wieder an die vielen freiwilligen Kuchenbäcker", fügt Steffi John hinzu.

Vom Walzer bis hin zum Line Dance war wieder für jeden etwas dabei, und unsere Senioren sowie alle Gäste hatten einen unvergesslichen Nachmittag. Ein besonderer Dank geht auch an unseren Fotografen Marc Bernot, der wieder viele schöne Momente für die Ewigkeit festgehalten hat. Wir freuen uns bereits jetzt auf jeden Einzelnen am 19.07.2024 um 14 Uhr zum nächsten Tanzcafé Sahnehäubchen in Wildau am Rathaus.