04.07.2024
Rückblick auf unsere Ausflüge und Ereignisse
AWOBVBBSüd/FLobstein

Ausflug zum Spreewaldbauer „Ricken“ nach Vetschau am 28. Mai 2024

Bei herrlichem Regenwetter machten wir uns auf den Weg zum Spreewaldbauer "Ricken". Nach einer kleinen Stadtrundfahrt in Vetschau kamen wir gut gelaunt dort an. Die wunderschön gestalteten Außenanlagen begeisterten unsere Gäste. Nach einer Runde durch den Hofladen nahmen wir im Speisesaal Platz und genossen unser Mittagessen. Jeder Gast wählte sein Menü aus und wurde nicht enttäuscht – allen hat es sehr gut gefallen, und sie freuen sich auf weitere Besuche.

Tierparkbesuch in Finsterwalde am 17. Juni 2024

Voll Vorfreude starteten wir unseren Ausflug nach Finsterwalde in den Tierpark. Das Wetter ließ uns nicht im Stich, und so kamen wir gut gelaunt dort an. Von der Gruppe der "Brüllaffen" wurden wir lautstark begrüßt, was unsere Gäste sehr erfreute. Anschließend betrachteten wir die verschiedenen Tiere. Mit kleinen Pausen schafften wir die Runde durch den Tierpark. Fröhlich und etwas erschöpft traten wir die Rückfahrt an. Allen hat es sehr gut gefallen, sodass einem nächsten Ausflug nichts im Wege steht.

Kahnfahrt im Spreewald am 25. Juni 2024

Bei herrlichem Sommerwetter starteten wir nach Lübbenau. Gut gelaunt und voller Vorfreude kamen wir an der AWO Touristenstation an, wo uns unser Kahnfährmann Sebastian Liedtke erwartete. Alle Gäste wurden nach Wunsch im Kahn platziert, und dann ging es durch den romantischen Spreewald. Unterwegs wurden Gurken und Schmalzschnitten verzehrt. Die Kahnfahrt gefiel allen sehr. Zwei unserer Mitarbeiter blieben an der Station und grillten für uns zu Mittag. Das Essen ließen sich alle schmecken, und fröhlich traten wir die Rückfahrt an. Ein großes Dankeschön von unseren Gästen ging an alle Mitarbeiter.