18.06.2024
Gemeinsam statt einsam: Ein bewährtes Projekt unserer AWO Begegnungsstätte "Sängerstadt"
AWOBVBBSüd

Seit vielen Jahren schon ist unser Projekt "Gemeinsam statt einsam" ein fester Bestandteil unserer AWO Begegnungsstätte "Sängerstadt". Wir sind stolz darauf, dass dieses Projekt so viele Menschen zusammenbringt und Gemeinschaft erlebbar macht. In einer Welt, die oft hektisch und anonym ist, bieten wir einen Ort der Begegnung, des Austauschs und der gemeinsamen Freude.

Worauf können Sie sich freuen

• Kochen: Gemeinsam bereiten wir köstliche Gerichte zu und genießen die Mahlzeiten in geselliger Runde. Von traditionellen Rezepten bis hin zu kulinarischen Neuentdeckungen – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.
  • Geburtstagsfeiern: Runde Geburtstage sind besondere Anlässe, die gefeiert werden wollen. Wir organisieren fröhliche Feiern, bei denen das Geburtstagskind im Mittelpunkt steht und wir gemeinsam unvergessliche Momente erleben.
  • Basteln und Handarbeiten: Kreativität kennt keine Grenzen! Ob Basteln, Häkeln oder andere Handarbeiten – bei uns könnt ihr eure kreativen Ideen umsetzen und neue Techniken erlernen.
  • Spielen: Spieleabende sind ein Highlight in unserer Begegnungsstätte. Ob Karten-, Brett- oder Gesellschaftsspiele – der Spaß ist garantiert und das Miteinander steht im Vordergrund.
  • Genießen: Jeder Tag bei uns ist ein Genuss. Gemeinsam lachen, reden und einfach die Zeit miteinander verbringen – das ist es, was unsere Begegnungsstätte so besonders macht.

Unser Ziel

Mit "Gemeinsam statt einsam" setzen wir seit Jahren ein Zeichen gegen die Einsamkeit und stärken die Gemeinschaft. Hier finden Menschen jeden Alters eine offene Tür und ein offenes Ohr. Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit uns unvergessliche Momente zu erleben.