11.06.2024
Kinder-Sommerfest für Jung und Alt
AWOBVBBSüd/CPeters

Am 6. Juni fand das Sommerfest unserer AWO Integrationskita „Spielspaß“ statt. Unter strahlend blauem Himmel und im Schatten der Bäume des großen Gartens wurden alle Kinder der Kita zu fröhlichen Mitmach-Aktionen eingeladen: Beim Schubkarrenwettlauf, Gummistiefelweitwurf, Dosenwerfen, Schätze suchen, Zielwurf und Angelspielen konnten sie auf selbstgebastelten Karten Stempel sammeln und diese gegen Preise eintauschen. Diese Aktivitäten, zusammen mit Glitzertattoos, Hüpfburgen und zahlreichen leckeren Köstlichkeiten, sorgten für strahlende Kinderaugen. Als besonderes Highlight stand ein Polizeiauto zum Erkunden bereit.

Die Freude wurde auch von einigen Bewohnern des angrenzenden AWO Seniorenwohnen geteilt. Nach einer Stärkung mit Grillwurst und Kuchen mischten sie sich unter die Familien und tobenden Kinder und probierten einige der Stationen selbst aus. Das Engagement der Erzieher und Eltern verwandelte diesen Nachmittag in einen unvergesslichen Tag voller Freude und Spaß.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unterstützt, geholfen und gebacken haben und diesen besonderen Tag mit uns geteilt haben!