05.06.2024
Aber bitte mit Sahne!
AWOBVBBSüd

Nach erfolgreichen Veranstaltungen in Wildau und Luckau feierte das Tanzcafé Sahnehäubchen am vergangenen Freitag seinen dritten Höhepunkt am Bürgertreff in Königs Wusterhausen. Die festlich in leuchtendem Rot gedeckten Tische und duftenden Blumen sorgten für eine einladende Atmosphäre. Der Duft von selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee lag in der Luft und lockte die Gäste an, die sich schnell einfanden und voller Vorfreude waren.

Tina Fischer, Vorsitzende des AWO Kreisverbandes Dahme Spreewald e. V., und Ludwig Scheetz eröffneten das dritte Tanzcafé und begrüßten etwa 70 Senioren, die zum Tanzen gekommen waren. Mit den ersten Klängen der Musik hielt es niemanden mehr auf den Stühlen – der Tanz begann! Bei herrlichem Sonnenschein genossen die vielen Gäste die fröhliche Atmosphäre ganz im Sinne des Mottos „Gemeinsam statt Einsam“.

„Es war mir eine besondere Freude, diesen schönen Nachmittag mit so vielen wundervollen Menschen verbringen zu dürfen. Die positive Resonanz lässt uns optimistisch auf das nächste Tanzcafé Sahnehäubchen blicken, das am Freitag, dem 28.06.2024, ab 14.00 Uhr an der ‚Alten Feuerwache‘ in Eichwalde stattfinden wird“, resümierte die AWO Kreisvorsitzende Tina Fischer begeistert.