22.05.2024
Spargelgenuss bei der Tagesfahrt nach Beelitz
AWOBVBBSüd/CPeters

Am 15. Mai 2024 war es wieder soweit: Unser AWO Ortsverein und der Seniorenclub KW starteten zur heißersehnten Tagesfahrt zum Spargelessen nach Schäpe. Bereits Anfang des Jahres waren alle Plätze für die Fahrt Richtung Beelitz restlos vergriffen. Die Organisatorinnen Steffi John (Quartierkoordinatorin AWO Wohnpark „Am Kirchplatz“) und Christiane Peters (Koordinatorin AWO Seniorenclub KW) begrüßten die Reisegruppe herzlich und freuten sich über die ausgelassene Stimmung an Bord.

Beim Mittagessen auf dem Jakobshof in Schäpe standen alle Zeichen auf Genuss: Spargel satt, dazu Schnitzel, Schinken oder Ei – da blieb kein Wunsch offen! Nach dieser köstlichen Schlemmerei erkundeten die Senioren, gestärkt und gut gelaunt, den idyllischen Hof. Einige genossen den strahlenden Sonnenschein bei einem Spaziergang durchs malerische Dorf, während andere sich mit einer erfrischenden Erdbeerbowle verwöhnten. Im Hofladen wurde fleißig geshoppt: Köstlichkeiten und frischer Spargel wanderten in die Einkaufstüten für daheim.

Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Beelitz zum dortigen Jakobshof, wo Kaffee und Kuchen auf die hungrigen Abenteurer warteten. Der kurze Busweg dorthin verging wie im Flug, und gegen das kleine Nachmittagstief half ein prickelnder Piccolo. Kuchen und aromatischer Kaffee sorgten für das finale Bauchgefühl. Ein abschließender Rundgang über den Hof und ein Besuch im Streichelzoo rundeten den Tag perfekt ab.

Ein herzlicher Dank geht an den Busveranstalter und alle Teilnehmer, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Eine Teilnehmerin brachte es auf den Punkt: „Wir hatten wirklich einen tollen Tag! Wir sind mit Freunden und neuen Bekanntschaften ins Gespräch gekommen und haben köstlichen Spargel genossen. – Gerne wieder!“