Die Energie der Line Dance Gruppe füllte den Hof des AWO Wohnen für Senioren in Königs Wusterhausen mit Freude und Schwung. Trotz des zögerlichen Erscheinens der Sonne wurde das Vortanzen um 15.00 Uhr im Freien auf dem Vorplatz wie geplant durchgeführt.
Silvia Schuder, die Kursleiterin der Line Dance Truppe, hieß die Bewohner willkommen, die sich rund um den Vorplatz oder auf ihren Balkonen versammelt hatten. Sie erläuterte die Möglichkeiten, die der AWO Seniorenclub in KW bietet - an zwei Tagen und in vier verschiedenen Kursstufen können hier die vielfältigen Tänze erlernt werden.
Ein abwechslungsreicher Mix aus "klassischen" Line Dance Tänzen zu Country-Musik, Schlagern, Paartänzen und Cowboychachas begeisterte das Publikum. Die Stimmung war ausgelassen, die meisten Zuschauer wippten mit und spendeten viel Applaus. Als krönender Abschluss folgte der "BeBob". Als Zugabe wurde die berühmte Annemarie-Polka präsentiert. Dieser Auftritt war eine willkommene Abwechslung für alle Beteiligten, sowohl für die Bewohner des Hauses als auch für die etwa 40 Tänzer, die ihre erlernten Schritte auf diese bezaubernde Weise zeigen konnten.
Ein herzliches DANKESCHÖN geht an alle Helfer, die diesen Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, sowie an alle Tänzer, die sich die Zeit genommen haben, diesen Nachmittag zu gestalten!