27.07.2023
Landpartie durch Teltow-Fläming: Ministerbesuch bei der AWO

Am 18. Juli machten Danny Eichelbaum und Roswitha Schier, beide Mitglieder des Landtages Brandenburg, sowie Gertrud Klatt, Mitglied des Kreistages Teltow-Fläming und Ortsvorsteherin von Thyrow, eine Landpartie durch den Landkreis Teltow-Fläming. Im Rahmen ihres Besuchs legten sie einen Halt in der Stadt Trebbin ein und widmeten ihre Aufmerksamkeit unserer AWO Tagespflege.

Während eines Rundgangs durch die Räumlichkeiten informierten sie sich über die täglichen Abläufe, Betreuungsangebote, Auslastung und Finanzierung der Einrichtung und kamen mit einigen Tagesgästen ins Gespräch.

Der Besuch ermöglichte so einen wertvollen Einblick in die Pflege- und Betreuungslandschaft vor Ort. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und den Tagesgästen gaben ihnen wichtige Anregungen und Erkenntnisse, die sie in ihre politische Arbeit einfließen lassen können, um die Bedürfnisse und Herausforderungen der Pflege- und Betreuungseinrichtungen in Brandenburg besser zu verstehen und zu unterstützen.

Text/Foto: AWORVBBSued/MLikuski