05.10.2021
NGK LDS: Workshop | „Babyzeichensprache“

Verständigung mit Babys leicht gemacht – mit Babyzeichen! Babys wollen verstanden werden und Eltern wollen ihr Kind verstehen. Kinder können viel früher mit den Händen kommunizieren als mit der Stimme. Warum sich das nicht zunutze machen?

Einfache Handzeichen helfen den Kleinsten bereits im 1. Lebensjahr und weit darüber hinaus dabei, sich entwicklungsgemäß und ganz konkret verständlich zu machen. Babyzeichen erleichtern das Verstehen, Lernen und Wiedererkennen von Worte und lenken die Aufmerksamkeit auf Schlüsselworte. Sie unterstützen das Sprechen lernen ganzheitlich durch den Einbezug vieler Sinne und Lernkanäle (sehen, hören, fühlen, selber tun...). Welche Babyzeichen gibt es? Wann startet man am besten mit der Babyzeichensprache?

Beim Workshop „Babyzeichensprache“, organisiert vom Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald in Trägerschaft des AWO Bezirksverband Brandenburg Süd e. V., erklärt Expertin Antje Cori (Workshop-Leiterin Babyzeichensprache) wie Babyzeichen die Kommunikation mit Babys erleichtern und bereichern.

Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt 20,00 €, für Netzwerk-Familien entfällt diese. Um Anmeldung wird telefonisch unter 0800 64546337 oder per E-Mail an [E-Mail anzeigen]

Text/Foto: NGK